Tipp 6: Musik oder Muckis...

Die Weisheit ist nicht neu, aber darf in einer Sammlung von Tipps zur Partnersuche natürlich nicht fehlen: Über ein gemeinsames Hobbys lernt man nicht nur besser passende Leute kennen, sondern erhöht zudem die Chance auf eine Beziehung, die sich auch als absolut tauglich für den Alltag erweisen kann. Ein weiterer Vorteil: Ihr potenzieller Partner wird bei einer Aktivität auf Sie aufmerksam, die Sie gut können und bei der Sie deshalb natürlich und selbstbewusst auftreten können. Ganz wichtig in Zusammenhang mit Hobbys: Seien Sie unbedingt ehrlich. Mimen Sie nicht den Fußballfan, der Sie nicht sind. Sie werden die Quittung bekommen – nicht nur in Form von endlos langen Samstagen, die Sie im Stadion oder vor dem Fernseher verbringen werden, sondern spätestens dann, wenn herauskommt, dass Sie von diesem Sport keinen Schimmer haben.

 

Egal, ob Sie Klassik oder Rock, Volleyball oder Triathlon lieben – als Single sollten Sie rund um Ihr Hobby besonders gut die Augen aufmachen. Wer neben Ihnen im Konzert Ihrer Lieblingsband steht, wird sich kaum darüber beklagen, wenn deren Hits durch Ihre Wohnung dröhnen. Das Gleiche gilt natürlich auch für den Sport, bei dem Sie sich schon fünf Minuten nach dem ersten Hallo in ein intensives Fachsimpeln verstrickt haben dürften. So lernt man sich im Handumdrehen kennen – garantiert ohne peinliche Gesprächspausen.

 

Der Übergang vom gemeinsamen Hobby zum Date kann sich dann ganz fließend gestalten – das Austauschen von Lieblingsplatten oder die lockere Joggingrunde um den See sind dazu ein idealer Anfang.